850 Jahe - Infos

Die 850 Jahr-Feier rückt mit großen Schritten näher!!! In knapp zwei Wochen, ab 17. Juli 2015 ist es endlich soweit, unser Ort kann sein 850-jähriges Bestehen feiern!!!

Wie schon mit Vorfreude angekündet, werden wir am Fr. 17.07. um 19 Uhr mit dem Festkommerz und dem anschließendem Showabend mit der Showband Amorados beginnen; bereits vor 3 Wochen haben wir über deutschlands überragende Gala- und Partyband berichtet.

Freuen Sie sich vor allen Dingen auf eine karibische Mitternachtsshow sowie auf Oldies, Pop und Schlager!!!

Am Sa. 18.07. trifft man sich ab 18 Uhr zur Jubiläumsparty, in und um die Hall, mit DJ und Livemusik durch Jürgen Lies von den Amorados zusammen mit der Sängerin Sara Bennet, die schon am Vorabend mit ihrem professionell und international besetzten Ensemble für ausgelassene Stimmung sorgt.
Den optimalen Mix bietet dann noch der am So., den 19.07., zur Krönung stattfindende historische Festumzug, beginnend 14 Uhr auf Höhe des Hambacher Tals 208, mit Verlauf Hambacher Tal abwärts, durch’s „Tal der Rosen“, direkt in „de Hall“…

Nach dem Umzug sorgt z. Bsp. die Trachtenkapelle Fürth/Linnenbach (u. a. Umzugsteilnehmer) für tolle und vor allen Dingen heimische Unterhaltung.

Auf dem Parkplatz neben der Schloßberghalle wird anlässlich des Festes extra ein Rummelplatz aufgebaut.

Fahrzeuge stellt man für den Fr. und Sa. - wie erwähnt - am besten auf den Parkplatz ‚In Der Wasserschöpp‘ ab!!! Sonntag wird es eine geänderte Verkehrsführung geben, für die wenigen Parkplätze in Hambach wird es einen Einweisungsdienst durch die Freiwillige Feuerwehr Hambach geben. Ebenso wird es ab 11:30 Uhr einen Shuttle-Dienst vom Netto- und Edeka Parkplatz in Heppenheim nach Hambach geben. Die Haltestellen werden entsprechend gekennzeichnet.

Jeder von Ihnen ist zur Teilnahme recht herzlich eingeladen - oder auch nur zum Schauen – wichtig hierbei, der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei!!!

Durch Sie und uns alle, kann und wird unsere 850-jahr-Feier ein unvergesslichen Ereignis sein und bleiben!!!

Ein weiteres Highlight: An dem Wochenende wird das eigens für das Jubiläumsjahr erstellte Festbuch vorgestellt und zum Kauf angeboten!!!

Es werden an diesem Wochenende dringend noch Helfer benötigt, Interessierte möchten sich bitte an Martina Meon unter 06252 128719 oder an tobias.wohlfart@gmx.de melden.
Zusätzlich gibt es Informationen von und über Hambach auf der Internetseite
www.hambach-info.de.

Wir bitten bei den Anliegern rund um die Hall um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während den 3 Festtagen.

Den Jahresabschluss der Feierlichkeit 850 Jahre Hambach, zwar noch etwas weiter hin, aber schon erwähnenswert, bildet das erste Glühweinfest mit Feuerwerk auf dem neuen Dorfplatz, das am Samstag, den 28.11.’15 stattfindet.

Carina Koch