Fahnenhissung für die HABAFA Kampagne 2012
Bei gutem Wetter hatten sich am 12.11. um 11.11Uhr mehr als 20 gut gelaunte HABAFA Freunde zum Hissen der Fastnachtsfahne im Garten von Sitzungspräsident Harald Seib versammelt. Zu Anfang ließ sich sogar die Sonne blicken, diese zog es dann aber bald vor hinter leichten Wolken zu verschwinden. Dies konnte aber der Stimmung der Anwesenden keinen Abbruch tun und so wurde pünktlich um 11.11Uhr die Fahne gehisst. Unterstützt von Karl Staffa und Fritz Rump zog Sitzungspräsident Harald Seib die vierfarbige Fastnachtsfahne zur Spitze des Fahnenmastes, wo diese nun bis zum Aschermittwoch wehen wird.
Nach der feierlichen Zeremonie wurde noch kräftig auf den Beginn der HABAFA Kampagne 2012 angestoßen. Für Essen und Trinken war auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt. Deftige Feuerwurst mit Brötchen und ausreichend Getränke standen bereit, organisiert vom Sitzungspräsidenten Seib.
Die Fahnenhissung ist der zweite offizielle Punkt der HABAFA Kampagne nach der Mottowahl am 11.11.2011. Die Mottowahl  war am Vorabend in der Feuerwehr des Heppenheimer Stadtteiles über die Bühne gegangen. Wie schon berichtet wurde ein Motto zum Thema „Dschungel“ gesucht und auch gefunden.
Und so wird die HABAFA Kampagne 2012 unter dem Motto „Es steppt der Bär, der Affe lacht, Hoambach feiert Fassenacht!“ stehen. Das Siegermotto war von Hubert Kleber eingereicht worden.
 Auch die drei großen Abendsitzungen der Kampagne 2012 werden sich am Thema „Dschungel“ orientieren, diese finden jeweils samstags am 28. Januar sowie am 4.und 11. Februar statt. Der Kartenvorverkauf für die Sitzungen findet am 8.1.2012 ab 11Uhr im Sängerheim des Liederkranzes Hambach statt. Die Kinderfastnacht  wird am 12.Februar(Sonntag) gefeiert. Ein weiteres Highlight bildet die Fastnachtsparty am 18.Februar (Samstag) mit der über die Region hinaus bekannten Rock Cover Band „Stage Diva“. Natürlich wird die HABAFA auch wieder beim Heppenheimer Fastnachtsumzug am 19.Februar (Sonntag) dabei sein.

Alle offiziellen Veranstaltungen werden veranstaltet vom „Verein zur Erhaltung des Brauchtums in Hambach“.