Mottowahl für die HABAFA Kampagne 2012

Mehr als dreißig  fastnachtsbegeisterte HABAFA  Freunde waren am 11.11. um 20.11Uhr in der Feuerwehr des Heppenheimer Stadtteils Hambach erschienen  um ein Motto für die Fastnachtskampagne 2012 zu wählen. Aus  48 Vorschlägen zum Thema „Dschungel“ galt es das am besten passende Motto zu finden.
Garnicht so einfach dieses Unterfangen
  wie sich auch in diesem Jahr herausstellte. Die zweizeiligen Vorschläge waren allesamt einfallsreich und wären eigentlich alle würdig gewesen als Überschrift für die Kampagne zu stehen.  Leider ist es nun aber so das es nur ein Motto geben kann und so musste demokratisch abgestimmt werden. Vom Bären Balu bis Tarzan,vom Dschungelfieber bis zur Dschungelparty war alles vertreten in den Mottovorschlägen.
Die Wahl begann fast pünktlich um 20.20Uhr, Harald Seib Sitzungspräsident seit
2008 eröffnete die Mottowahl mit der Fastnachtsglocke und  begrüßte alle Anwesenden zur Mottowahl. Er bedankte sich zunächst bei Hubert Kleber in Vertretung für seine Frau  Andrea Ochs Kleber  für das Sammeln der Vorschläge und fürs ins Reine Schreiben so das die Vorschläge nun in einer sauberen Liste zur Verfügung standen. Im ersten Wahlgang wurden zunächst 8 Mottos von jedem Anwesenden auf den Wahlzettel eingetragen. Dadurch wurde die Auswahl auf 9 Vorschläge reduziert. Beim zweiten Wahlgang konnten dann noch 5 Mottos auf dem Wahlzettel vermerkt werden. Die Wahl viel schwer da wirklich fast alle Mottos das Zeug zum Sieger hatten. Die Auswertung brachte die Wahrheit ans Licht.
Letzendlich machte der Zweizeiler “Es steppt der Bär, der Affe lacht, Hoambach feiert Fassenacht!“ das Rennen und alle Anwesenden waren sich einig das die richtige Wahl getroffen worden war. Eingereicht wurde das Siegermotto von Hubert Kleber. Den zweiten Platz machte der Vorschlag „Der Tarzan schreit, die Jane die lacht, in Hambach da ist Fasenacht“ eingereicht von Sitzungspräsident Harald Seib.
 Auf dem dritten Platz fand sich der Vorschlag „Die Dschungelparty in diesem Jahr, bringt Stimmung bei der HABAFA“ ebenfalls von Harald Seib. Anzumerken wäre noch das auch Platz 4 und Platz 5 von Harald Seib eingereicht worden war. Diese Tatsache führte zu allerlei Gelächter im Saal als die Plätze 5 bis 1 vorgelesen wurden. Also fast ein Kopf an Kopf Rennen zwischen zwei Einreichern.

Ein erfolgreicher Abend also und so wird das an diesem Abend gewählte Motto alle offiziellen Veranstaltungen der HABAFA begleiten.