Mottowahl für die HABAFA Kampagne 2014

Fast 40 Fastnachts Freunde hatten sich am 11.11. um 20.11 Uhr im Hambacher Feuerwehr Gerätehaus eingefunden. Zweck dieses Treffens war die Wahl des HABAFA Mottos, welches die Fastnachts Kampagne 2014 begleiten wird.

In diesem Jahr wurde die Mottowahl nicht vom seit 2005 amtierenden Sitzungspräsidenten Harald Seib eröffnet. Seib wird den Posten des Sitzungspräsidenten in diesem Jahr aus persönlichen Gründen nicht übernehmen. An seiner Stelle begrüßte Vize Präsident Thomas Weis Lang die erschienenen Fastnachts Freunde, er bedauerte auch nochmal das Harald Seib in diesem Jahr nicht mit von der Partie sein wird.

Die Aufgabe an diesem Abend bestand darin, aus den reichlich einreichten Motto Vorschlägen den Besten zu bestimmen. Die Themen nach denen sich das Motto richten sollte, waren "Traumschiff" und "66 Jahre Veggelsbecher". Insgesamt 63 Motto Vorschläge standen zur Auswahl, also keine leichte Aufgabe für die Anwesenden.

Gewählt wurde in 2 Wahlgängen. Zunächst konnten die Anwesenden 8 Favoriten auf den Wahlzettel schreiben. Nach der ersten Auszählung blieben dann noch 8 Spitzenreiter für den zweiten Wahlgang übrig.

Im zweiten Wahlgang waren dann nur noch 3 Favoriten pro Person auf den Wahlzettel zu schreiben. Diese Auswahl fiel dann natürlich nicht mehr so schwer, die darauf folgende Auszählung führte dann zu einem relativ eindeutigen Ergebnis.

Den ersten Platz belegte das Motto "Südseeträume werden wahr, an Bord von Traumschiff HABAFA" von Hubert Kleber mit überragenden 19 Stimmen.  Den zweiten Platz belegte das Motto "Mit der HABAFA auf Traumschiffreise, ein Erlebnis der besonderen Weise!"  von Ute und Klaus Schneider mit 12 Stimmen. Den dritten Platz, mit jeweils 9 Stimmen, teilten sich die Mottos "Sonne, Meer in voller Pracht,im Traumschiff bei der Fassenacht!" von Hedi und Karl Staffa und " Hohe Wellen, weite See,bei der HABAFA ist´s immer schee"  von Familie Kratzmeier.

Die ersten drei Plätze erhalten je zwei Freikarten für eine HABAFA-Sitzung ihrer Wahl, zudem ein Präsent  das ihnen bei dieser Sitzung überreicht wird.

Die drei Abendsitzungen sind jeweils samstags am 8. , 15.  sowie am 22. Februar. Die Kinderfastnacht wird am 23. Februar(Sonntag) gefeiert.  Am 1. März (Samstag) steigt dann die Fastnachtsparty mit der über die Region hinaus bekannten Cover Band „The Groove Generation“.