Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hambach

Am 23.Februar fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hambach wie in den vergangenen Jahren schon in den Räumen der FFW Hambach in der Wasserschöpp statt.

Vereinsvorsitzender Gerhard Schuster konnte auch in diesem Jahr wieder viele aktive und passive Mitglieder der FFW Hambach begrüßen. Zusätzlich waren einige Gäste aus der Politik, Wehrführer aus umliegenden Gemeinden sowie die Vetreter der anderen 3 Hambacher Ortsvereine (DRK;MGV;TSV)erschienen.

Der Vorsitzende fasste noch mal die im Geschäftsjahr 2007/2008 geleistete Vorstandsarbeit(Besuche von Jubilaren etc.)sowie geleistete Vereinsarbeit(Tag der offenen Tür) zusammen und dankte allen Helfern und Organisatoren die im letzten Jahr daran beteiligt waren.

Bezüglich der Arbeit des Hambacher Gremiums (bestehend aus MGV Liederkranz, FFW Hambach, DRK Hambach, TSV Hambach) dankte Gerhard Schuster auch den hier beteiligten Helfern die in diesem Jahr 8 Großveranstaltungen unterstützt und möglich gemacht hatten. Alle Veranstaltungen(Fastnachtssitzungen, Fastnachtsparty,Kerweveranstaltungen) konnten mit großem Erfolg bewältigt werden.

Im gleichen Zuge sprach er auch die demnächst anstehende Brennesselkerwe an, die in diesem Jahr vom 4.bis 7.April stattfinden wird. Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Jahr die Live Cover Band LANZER an der Rocknacht für die notwendige Stimmung sorgen. Für stimmungsvolle Tanzmusik wird am Kerwesamstag zum ersten Mal in diesem Jahr die 3 Mann Unterhaltungsband XTRIO verantwortlich sein. Die Veranstaltungen werden wie in jedem Jahr von den 4 Ortsvereinen organisiert und geleitet werden.

Der Tag der offenen Tür der FFW Hambach wird am 01.07.08 stattfinden, der Kameradschaftsabend am 16.08.08.

Auch in diesem Jahr konnten wieder einige Ehrungen von Vereinsmitgliedern vorgenommen werden. Diese waren in diesem Jahr:

Bernd Fetsch  (silbernes Branschutzehrenzeichen am Bande, 25 Jahre aktive Mitgliedschaft)
Günter Fetsch (40 Jahre Mitgliedschaft im Kreisfeuerwehrverband Bergstraße und 40 Jahre treue Mitgliedschaft in der FFW Hambach)
Helmut Jakobi  (60 Jahre Mitgliedschaft im Kreisfeuerwehrverband Bergstraße und 60 Jahre treue Mitgliedschaft in der FFW Hambach)
Karl Schuster (60 Jahre Mitgliedschaft im Kreisfeuerwehrverband Bergstraße und 60 Jahre treue Mitgliedschaft in der FFW Hambach)
Helmut Werner  (60 Jahre Mitgliedschaft im Kreisfeuerwehrverband Bergstraße und 60 Jahre treue Mitgliedschaft in der FFW Hambach)

Christof Bangert 25 Jahre treue Mitgliedschaft
Willi Guthier 25 Jahre treue Mitgliedschaft
Klaus Heinz  25 Jahre treue Mitgliedschaft
Walter  Kuhn  25 Jahre treue Mitgliedschaft
Arno Schmitt  25 Jahre treue Mitgliedschaft
Karl Fischer 40 Jahre treue Mitgliedschaft
Ewald Petermann 60 Jahre treue Mitgliedschaft

Günther Fetsch wurde zusätzlich speziell geehrt und zum Ehrenmitglied der FFW Hambach ernannt.                       

In diesem Jahr fanden Neuwahlen für die Posten im Verein statt, diese wurden wie folgt gewählt:

Vereinsvorstand:

Vorsitzender

Gerhard Schuster

 

Stellvertretenden Vorsitzenden

Reinhard Engraf

 

Rechnerin

Martina Heinz

 

Schriftführer

Daniel Heinz

 

1. Beisitzer

Manfred Werner

 

2. Beisitzer

Christian Werner

 

3. Beisitzer

Hans Bernhard Schmidt

 

 

 

Feuerwehrausschuss:

Wehrführer

Christian Stadler

 

Stellvertretenden Wehrführer

Klaus-Jürgen Mitsch

 

Jugendfeuerwehrwart

Klaus-Jürgen Mitsch

 

Vertreter der A+E

Hans Herlemann

 

1. Beisitzer

Bernd Fetsch

 

2. Beisitzer

Helmut Schmitt (abwesend / Krank)

 

3. Beisitzer

Tobias Lulay

 

 

 

Kassenprüfer

Aktiv: Steffen Schuster scheidet aus. NEU

Linda Werner

 

Passiv: bleibt

Joachim Ballweg